Derzeit besetzt

Derzeit suchen wir eine/n Gruppenleiter/in für die Gruppenarbeit im Schichtdienst. Die pädagogischen Ziele werden individuell auf die jungen Menschen mit einer geistigen Behinderung abgestimmt. Sie ergeben sich aus deren Lebenssituationen mit den jeweiligen spezifischen Problemfeldern und Bedürfnissen.

Diese Stelle ist vorerst auf ca. 18 Monate befristet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.

Ihre Aufgaben:

Wir bieten:

Derzeit suchen wir noch 1 Fachkraft für einen Einsatz im Gruppendienst am Standort Michaelkirchplatz 3, 10179 Berlin. Der Stundenumfang beträgt 30 bis 40 Wo.std.. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Diese Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.

Wir erwarten:

-  einen Abschluss als Sozialpädagoge/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Heilpädagoge/in (oder gleichwertig) möglichst mit einer therapeutischen Zusatzausbildung
   - Erfahrungen im Bereich der Arbeit mit Menschen mit Behinderung,
   - Teamfähigkeit, Flexibilität und sicheres selbständiges Auftreten
   - sicherer Umgang mit MS-Office
   -  Mitarbeit am Qualitätsmanagementsystem

Wir bieten:

Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
    Einbindung in eine engagierte Mitarbeiterschaft, Supervision und Fortbildung
    Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen

Derzeit suchen wir zum nächst möglichen Termin eine pädagogische Fachkraft  für die Gruppenarbeit im Schichtdienst (nur Tagdienste). Der Stundenumfang beträgt 30 bzw. 40 Wo.std.  Die Stelle ist vorerst befristet, soll aber in eine unbefristete Stelle übergehen.

Die Einrichtung ermöglicht erwachsenen Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung ein dauerhaftes Wohnen in der Gemeinschaft. Zielsetzung der pädagogischen Arbeit ist die Förderung und der Erhalt von Fähigkeiten und Fertigkeiten, die eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Wir wünschen uns:

Derzeit besetzt

Wenn Sie Freude an einer anspruchsvollen Tätigkeit haben, Fachwissen und Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung mitbringen, flexibel und kontaktfreudig sind, dann ist das genau die richtige Stelle für Sie.

Ihre Aufgaben in der Buchhaltung:

Ihre Aufgaben im Controlling:

Darüber hinaus sind Sie für Abrechnung von Spenden und Zuwendungen im Fundraising zuständig. Sie wickeln unsere Versicherungsfälle ab und sind IT-Ansprechpartner.

Was Sie mitbringen sollten:

Was wir bieten:

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Eine Fahrerlaubnis über 2 Jahre ist erforderlich, eine Unterkunft kann nicht gestellt werden; ab sofort

Bei Interesse melden Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen bei der Einrichtungsleitung.

Ihre schriftliche Bewerbung, bitte per E-Mail, richten sie an:

CaritasWohnen am Michaelkirchplatz
z. Hd. Herrn Andreas M. Wohsmann
Michaelkirchplatz 3, 10179 Berlin

EMail: senden

Tel.: 030/246326 - 0

Unsere Einrichtung ist Mitglied im Bundesfachverband Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e. V.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein gutes und friedvolles Jahr 2019!
Stand: 11.01.2019